Total Pageviews

Saturday 28 April 2018

Südinseltrip Tag 9 | South Island Trip Day 9


Aus einem Flugzeug springen!                       22/04/2018


Heute war ein ganz besonderer Tag. Jeder konnte seine eigenen Aktivitäten wählen und konnte machen worauf er/sie Lust hatte. Ich habe mich fürs Fallschirmspringen und Paintball spielen entschieden. Um Fallschirm springen zu können musste ich früh morgens aufstehen, danach unsere Gruppe mit einigen anderen Schülern zur NZONE Zentrale gebracht . Nach einer kurzen Einführung holte uns ein Shuttle ab und fuhr uns zum Fallschirmsprungplatz.

 Als wir ankamen traf jeder seinen Tandempartner. Ich hatte Paul, einen sehr coolen Typen, als Tandempartner gehabt. Nachdem wir schicke Fallschirmsprunganzüge angezogen haben ging es dann auch endlich los. Um 10 Uhr startete das Flugzeug den Motor und wir flogen ungefähr 4000 Meter in die Höhe.

 Der Aufstieg dauerte gute 20 Minuten und war zugleich ein kleiner Rundflug über Queenstown. Ich war der erste, der aus einem Flugzeug sprang und war auch froh darüber nicht warten zu müssen, wie die Anderen rausspringen. Nachdem er mich einen kleinen Ruck gegeben hat, flogen wir beide (nach 10 Sekunden ca. 200 km / h). Fallschirmspringen war das Beste, was ich in meinem Leben gemacht habe;) 

 Zuerst fühlt es sich ein bisschen komisch, aber dann bist du so glücklich, dass du gesprungen bist. Auf dem Boden gelandet habe ich meine Fotos, einen Film und ein Zertifikat (ich habe für die Fotos und den Film bezahlt) erhalten. Danach aßen wir am Strand Burger und gingen shoppen. Am Abend spielten wir in einer Gruppe Paintball. Es hat so viel Spaß gemacht, aber auch ein bisschen weh getan;) 

Mein bisheriger Lieblingstag ging vorrüber.

Jumping out of a plane !




Today was a very special day. Everyone could chose his/her own activities. I took skydiving. I had to woke up early in the morning and then I got a lift to the NZONE with some other students and one of our adult leaders came with us and jumped later with us. After a short introduction a shuttle picked us up and drove to the  skydiving place. As we arrived everybody met his tandempartner. I got Paul, a very cool guy. Sweet as! 

At 10 o´clock the plane started the engine and we flew about 12,000 feet. This took 20 minutes and was a little sightseeing tour ;) I was the first one who jumped out of a plane. After he pushed me a little bit, both of us flew ( after 10 seconds about 200 km/h). This was the best thing I have ever did in my life. It was amazing as! First you feel a bit nervous, but then you are so happy that you did it. 

Landed on the ground I got my photos, a film and a certificate ( I paid for the photos and the film). After this we ate burger at the beach and went shopping. In the evening a group of students and I played paintball. It was so much fun, but it also hurt a bit ;) 

My favourite day so far ended.

No comments:

Post a Comment