Total Pageviews

Sunday 1 April 2018

Ostern | Easter in NZ

Schokolade ohne Ende



Heute war ein neuer, ganz besonderer Tag. Ostern. Am Vorabend habe ich zusammen mit dem größeren Gastbruder Berliner für die ganze Familie gebacken. Natürlich hat dieser auch zusammen mit meinem Gastvater einen Berliner probiert und es hat ihnen geschmeckt ;) Anders als in Deutschland gibt es jedoch kein Osterfeuer oder so etwas in der Richtung.

Am Ostersonntag sind meine Gastbrüder auf Kosten meines Schlafs um 5:30 aufgestanden um die versteckten Ostereier im Haus zu finden. Nach der Ostereiersuche habe ich dann von meinem kleinen Gastbruder einen Schokoosterhasen bekommen ;) Natürlich haben meine Gastbrüder auch eine Kleinigkeit von mir bekommen.

Nach dem Frühstück sind meine Gasteltern zusammen mit den Söhnen zu einem Kindergeburtstag gefahren. In der Zeit habe ich mich gesonnt, an meinem Blog weitergeschrieben und ich mich für die nächste Ostereiersuchrunde vorbereitet habe.

Wir sind dann um 13 Uhr zu meinen Gastgroßeltern gefahren, wo die ganze Familie versammelt war. Alle Kinder (ja, ich bin auch noch ein Kind ;) bekamen einen kleinen Plastikbeutel, um die gefundenen Ostereier zu verstauen. Danach aßen wir Kuchen und meine gemachten Berliner. Meine Gastmutter zeigte der ganzen Familie die Videos und Bilder, die meine Mutter aus Deutschland vom Osterfeuer geschickt hat und ich erzählte ein bisschen über Ostern in Deutschland. Am Ende bekam ich noch ein riesiges Schokoei und von meinem Gastopa, Schuhtrockner für meinen Südinseltrip geschenkt.

Am Abend schauten wir alle gemeinsam Thor und ließen damit den Tag ausklingen.


Chocolate without end



Today was another special day. Easter. The evening before I made, together with the older host brother Berliner (German Donuts). Of course he tried and my host father t them. They said it was very tasty. In Germany we have the day before easter a big fire in town. With music, food & drinks. New Zealand haven´t something like this.

At eastersunday my host siblings woke up at 5:30 a.m. and searched easter eggs in the house. After this little easter egg hunt the younger host brother gave me a chocolate easter bunny. And of course I gave them a little present too.

We ate breakfast and my hostfamily left for a birthday of a friend of my host brother. In this time I set me in the sun, wrote more for my blog and prepared me for the next easter egg hunt.

At 1 p.m. we drove to my host grandparents were the whole family was waiting.
All children (yes, I'm still a kid;) got a small plastic bag to stow the found easter eggs inside . Then we ate cake and my Berliner . My host mother showed the whole family the videos and pictures, which my mother sent from Germany (from the Easter fire) and I told a bit about Easter in Germany. In the end I got a huge chocolate egg and my host grandpa gave me a shoe dryer for my South Island trip. 


In the evening we watched all together Thor and let the day fade away.

No comments:

Post a Comment