Total Pageviews

Sunday 6 May 2018

Kamerateam im Haus | Film crew at home


Eine großartige, neue Erfahrung


Heute war ein ganz besonderer Sonntag. Nach meinem Rudertraining bin ich nach Hause gekommen und habe direkt mein Zimmer aufgeräumt, denn wir haben für den späten Nachmittag Besuch erwartet.

Ein Filmteam ist zu uns gekommen, um meine Gastfamilie und mich zu filmen. Als erstes sind wir zum Virginia Lake gefahren, um ein paar Familienaufnahmen zu machen. Danach ging es ans Eingemachte.

Wieder zuhause angekommen wurden meine Gasteltern und anschließend ich interviewt. Das Interview ging über internationale Schüler in der Gastfamilie bzw. über mich, wie ich Whanganui finde, was ich hier mache und wie die Schule ist.

Der Film, der produziert wird ist ein Promotionsfilm für Whanganui, der in ein paar Wochen ausgestrahlt wird.

Es war eine sehr tolle, neue Erfahrung und mein erstes Interview auf Englisch ;)

A new, great experience 


Today was a very special Sunday. After my rowing session I went home and cleaned my room up, because we expected visitors for the late afternoon.. 

A film crew came to our house to film my host family and me. First we drove to Virginia Lake and they took some beautiful recordings of us. After this the easiest part was done, now we had to do the hard part, the interview. 

Back home my host parents were interviewed first, after this they interviewed me. The Interview was about international students in host families, so about me, how I like Whanganui, what I´m doing here and about school. 

The film that will be produce is a promotion film for Whanganui, which will be released in a few weeks.

A very cool, new experience and my first interview (and in English as well).

No comments:

Post a Comment