Total Pageviews

Saturday 17 March 2018

Whanganui Secondary School Athletics Championships 2018

Leichtathletikmeisterschaften 


Am 14.3. waren die Whanganui Secondary School Athletics Champs. Da ich bei den schulinternen Leichtathletikmeisterschaften gut performt  habe, wurde ich von meinem Coach Greg aufgestellt. Ich durfte Kugelstoßen und Diskus machen. Zusammen mit knapp 40 anderen Athleten haben wir die Schule präsentiert. 

Um 12:45 Uhr fingen die Meisterschaften an. Diese dauerten knapp sechs Stunden.

Ich bin direkt nach der Schule mit meiner ganzen Gastfamilie nach CooksGarden (Leichtathletikplatz) gefahren, wo diese sich ein schattiges Plätzchen gesucht haben, um mir zu zusehen. Zusammen mit meinen anderen Leichtathleten wärmte ich mich auf und eine kurze Zeit später ging es dann zum Kugelstoßen. Ich nahm mir vor meinen Rekord von 10.33m zu toppen, doch leider war nicht ganz mein Tag und ich stieß nur knapp über 9.50m (7.Platz). Um 17:45 Uhr wurde ich dann zum Diskus gerufen. Diesmal wollte ich über die 30m Marke werfen, doch leider schaffte ich nur 27m und wurde damit 4. .
 
Der Tag endete dann mit einer leckeren Hawaiipizza, die meine Gastfamilie für mich geholt hatte. Ein anstrengender und heißer Wettkampf ging zu Ende.  23 Athleten werden am 7 April unsere Schule bei den Nordinsel Meisterschaften vertreten. Das größte Team, das es je gab ;) Leider habe ich mich nicht als Teilnehmer qualifiziert.


Athletics Championship 



On 14.3. were the Whanganui Secondary School Athletics Champs. Having finished well at the school's athletics champs, I was nominated by my coach Greg. I had to make shot put and discus. Together with 40 other athletes I presented the school. 

The championship started at 12.45 p.m. and ended after six hours. 


I went directly after school with my host family to CooksGarden (athletics court), where they have looked for a nice place to watch me. Together with the  other athletes from WHS, I waited and a short time later, it goes to the shot put. I hoped that I will throw over my old record of 10.33m, but I only reached 9,50m (7th place). 

At 5:45 pm I was called to the discus. This time I wanted to come over the 30m mark, but unfortunately I managed only 27m and reached the 4th place. The day ended with a delicious Hawaiipizza, which my host family had brought for me. An exhausting  and hot competition came to an end. 23 athletes qualified for the North Island Championships on the 7th and 8th of April in Whanganui. This is the biggest team we ever had;) Well done! 

If you want to support our team, then you are very welcome to come to Cooks Garden. The event will start on the 7th of April at 9 a.m.(Sunday 7a.m.).

No comments:

Post a Comment