Total Pageviews

Monday 26 February 2018

Mein Geburtstag | My birthday

Geburtstag auf der anderen Seite der Erde 


Einmal im Jahr ist es dann soweit, man hat Geburtstag. Meinen 17. Geburtstag durfte ich heute in Neuseeland mit meiner „neuen“ Familie verbringen.
 
Einen Abend vor meinem Geburtstag habe ich erst einmal mit meinen beiden kleinen Gastbrüdern einen Zebrakuchen gebacken. Dieser war dann für den nächsten Tag bestimmt.

Als ich an meinem Geburtstag aufgestanden bin klingelte mein Handy sofort und meine Familie in Deutschland gratulierte mir per FaceTime. Sie haben mir auch ein kleines Geschenk geschenkt, welches sie in meinem Koffer versteckt hatten ;) Kurz nachdem ich das Gespräch beendet hatte gratulierten mir meine „neue“ Familie und ich frühstücke. In der Schule angekommen gratulierten mir meine Freunde und auch der ein oder andere Lehrer. Das Beste kam aber in der Physikstunde, wo Mr. Glaiser mir, kurz bevor er mir meine Arbeit (ja, wir haben eine Arbeit an meinem Geburtstag geschrieben...) gab, gratulierte und mir diese als „Geschenk“ in die Hand drücke ;)

Nach der Schule machte ich mich fertig, wir aßen Fish&Chips und später kam noch die Familie zum Kuchenessen. Kurz bevor wir den Kuchen aßen bekam ich noch Geschenke. Eine sehr schöne Kette mit einer Walflosse, ein sehr cooles Neuseeland T-Shirt und von den Gastgroßeltern Süßigkeiten. Danach wurde für mich gesungen und wir aßen Kuchen.

Am Abend telefonierte ich dann nochmal mit meinen Eltern und stellte sie meinen Gasteltern vor. Ein sehr toller Tag ging vorüber. Vielen vielen Dank!

Diesen Samstag fahren wir dann nach Wellington und besuchen dort den Zoo ;)

Birthday on the other side of the world


Once in a year it´s time, time for your birthday. My 17th birthday I spent today with my „new“ family in New Zealand.


One evening before my birthday I baked together with my two little hostbrothers a zebra cake. This was for the next day.

When I got up early in the morning on my birthday my cellphone rang and my family in Germany congratulated me on FaceTime. They also gave me a little present which they had hidden in my baggage. Shortly after I had finished the conversation my „new“ family congratulated me and I had breakfast. 

When I arrived at school my friends and also a few teacher congratulated me. But the best thing was in the Physics class, where Mr. Glaiser congratulated me shortly before he gave me my assessment (yes, we wrote one on my birthday...) as an birthday present;)

After the school I had a shower, we ate fish and chips and later the family came to cake dinner. Just before we ate the cake, I got presents. A very nice necklace with a whale fin, a very cool New Zealand T-Shirt and some sweets. Then they sung for me and we ate cake.


In the evening I called my parents again and introduced them to my hostparents. A very cool day passed. Thanks a lot!!! This Saturday we will drive to Wellington and visit the Zoo ;)

No comments:

Post a Comment